+43 3152 25221 office@rainer-hno.at

ausführliche Informationen finden Sie unter www.ages.at

Wenn Sie Symptome aufweisen oder befürchten, erkrankt zu sein, bleiben Sie zu Hause und wählen die Telefonnummer 1450

Krankheitssymptome:
  • Meist verläuft die Infektion mild oder asymptomatisch (ohne Beschwerden),
  • es kann aber auch zu hohem Fieber, Husten, Halsschmerzen und Atembeschwerden kommen
  • häufig treten Riech- und Geschmacksstörungen, manchmal Durchfall und Erbrechen auf
  • In schweren Fällen kann die Infektion zu einer Lungenentzündung und zu einem akuten Atemwegssyndrom führen.

Vorsichtsmaßnahmen:
  • Abstand halten
  • verwenden Sie bitte einen enganliegenden Mund/Nasen-Schutz, am besten eine FFP2-Maske
  • regelmäßig Hände waschen oder desinfizieren

Wenn Sie einen positiven Corona-Test haben – verständigen Sie bitte selber alle möglichen Kontaktpersonen und begeben sich in Isolation!

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links:

Antigen-Schnelltest

Wir verwenden den COVID-19-Ag-Test der Firma Abbott, dieser hat eine Sensitivität von 93,3 % und eine Spezifität von 99,4 % bei Personen, bei denen eine Exposition gegenüber COVID-19 vermutet wurde oder die in den zurückliegenden sieben Tagen Symptome aufwiesen.

COVID-19: Abbott mit Antigen-Schnelltest

Diese Tests sind nur für medizinisches Fachpersonal zugelassen und werden durch die Nase abgenommen.

Antikörper-Schnelltest

Sie können bei uns auch einen Antikörper-Schnelltest machen

Der Abbott Panbio™ COVID-19 IgG/IgM Schnelltest ist ein diagnostischer Antikörpertest zum qualitativen Nachweis von IgG- und IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2. Mit dem Test kann eine durchgemachte Infektion nachgewiesen werden – auf eine akute COVID-19 Erkrankung gibt der Antikörpertest keinen Hinweis. Der Coronavirus-Test weist eine hohe Sensitivität und Spezifität auf und liefert innerhalb von 10 bis 20 Minuten das Testergebnis. Als Probematerial für den Schnelltest dient Blut aus der Fingerbeere.Panbio™ COVID-19 IgG/IgM Schnelltest
Auch dieser Test ist nur für medizinisches Fachpersonal zugelassen!!

COVID-19-Impfung

IMG_0955.jpg

So Sie Fragen zur COVID-19-Impfung haben, informieren Sie sich bitte unter dem nachfolgenden Link:

FAQ: COVID-19-Impfung